Javascript is disabled

We are sorry but our website needs Javascript to be enabled in your browser.
Please do so and reload page.

Loading...
+498971669293
  • Informationsveranstaltung am 13.12.2017

    Thema: Die homöopathische Behandlung von Wechseljahresbeschwerden.

    Zeit: Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 19:00 Uhr.

    Veranstaltungsort: Praxis Sendlinger Straße 23

    Anmeldungen bitte telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.
    Zum Kontaktformular

  • Extraveranstaltung am 22.11.2017

    Thema:
    Mit ausgewogener Ernährung und Homöopathie gesund durch den Herbst und die Weihnachtszeit.
    – Wie komme ich gesund durch den Herbst und die Weihnachtszeit?
    – Wie kann ich meine Gesundheit durch gute Ernährung unterstützen?
    – Helfen Nahrungsergänzungsmittel?
    – Und wenn dann doch eine Erkältung droht?
    – Wie kann die Homöopathie uns da unterstützen?
    – Wie vermeide ich große Gewichtszunahmen in der Schlemmerzeit?

    Zeit: Mittwoch, den 22. November 2017 um 18:00 Uhr.

    Veranstaltungsort: Beautystyle, Wirtstr. 34 a Rückgebäude 81539 München

    Anmeldungen bitte telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.
    Zum Kontaktformular

  • Informationsveranstaltung am 08.11.2017

    Thema: Die homöopathische Behandlung von Verdauungsstörungen.

    Zeit: Mittwoch, den 08. November 2017 um 19:00 Uhr.

    Veranstaltungsort: Praxis Sendlinger Straße 23

    Anmeldungen bitte telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.
    Zum Kontaktformular

  • EINLADUNG ZU MEINER INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

    Für alle Interessierten biete ich an jedem 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr in der Praxis Sendlinger Straße 23 eine Informationsveranstaltung an. Ich erkläre einige Grundlagen der Klassischen Homöopathie und spreche über aktuelle Themen.

    Anmeldungen bitte telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.
    Zum Kontaktformular

    Thema 11. Oktober 2017: Die Homöopathische Behandlung von Erkältungskrankheiten.

  • Jetzt auch in München

    Ab 1. August 2017 kann ich Ihnen zusätzlich zu meinem Sitz in München Solln Termine in Münchens zentraler Sendlinger Straße anbieten. Die Praxis liegt im 4. Stock und ist mit dem Aufzug bequem zu erreichen. In dem großen und hellen Praxisraum empfange ich Sie gerne. Termine gibt es immer Mittwoch und Donnerstag nachmittags, Dienstag abends sowie nach Absprache.
    Ich freue mich auf Ihren Besuch.

  • Grußwort Melanie Huml

    Die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege richtet ein Referat ein, das sich schwerpunktmäßig mit integrativer Medizin beschäftigen soll. Hiermit möchte sie den Bedürfnissen der Bürger nach alternativen Heilmethoden nachgehen. Dabei soll auch die Wirksamkeit der Homöopathie weiter untersucht werden.

    Grußwort Melanie Huml

  • Warum benutzen die Menschen die Homöopathie?

    Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt.  Quelle des Originaltextes:
    http://www.homeopathyawarenessweek.com/

    Der Wunsch, Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst nebenwirkungsarme Behandlungsmöglichkeit zu haben, führt immer mehr Menschen zur Homöopathie.

    Eine jüngste britische Umfrage zeigte, dass Patienten wegen aller möglichen Beschwerden einen Homöopathen konsultieren z.B. Hautprobleme, Verdauungsprobleme, gynäkologische Probleme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit aber auch psychische Beschwerden wie Angstzustände und Stress. Die häufigsten Beschwerden sind nachfolgend gelistet:

     

    • 69% der Patienten litten unter Angstzustände
    • 31% hatten andere emotionale Themen
    • 22% fühlen sich unter Stress
    • 33% litten unter verminderter Energie und Erschöpfung
    • 55% hatten gynäkologische Probleme (Menstruation, Schwangerschaft, Menopause, etc.,)
    • 83% hatten Hautprobleme
    • 54% litten unter Verdauungsproblemen, Nahrungsmittelallergien oder –Unverträglichkeiten

     

    In Großbritannien bekommen jährlich 40.000 Patienten eine homöopathische Behandlung über das staatliche Gesundheitssystem und es wird über ausgezeichnete Ergebnisse berichtet. Viele dieser Patienten hatten vorher mindestens eine andere konventionelle medizinische Behandlung bekommen, bevor sie es mit der Homöopathie versuchten und fanden heraus, dass bei ihnen die Homöopathie am besten funktionierte.

    Beispielhaft sei hier eine NHS (=National Health Service, welches das Staatliche Gesundheitssystem in Großbritannien ist) finanzierte Studie des Bristol Homoeopathie Hospitals erwähnt. In dieser Studie wurden 6.500 Patienten über 6 Jahre beobachtet. Diese Patienten litten unter sehr heterogenen aber immer schweren und komplexen Erkrankungen. Es wurden insgesamt 23.000 Konsultationen aufgezeichnet. Die Resultate waren beeindruckend: unter der homöopathischen Behandlung berichteten 70% der Patienten von einer Verbesserung, 50% sogar von einer starken Verbesserung ihrer Gesundheit. Ähnliche Studien gibt es auch aus Frankreich und der Schweiz.

    Homöopathie in Deutschland
    Laut einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach verwenden über die Hälfte der Deutschen homöopathische Arzneien. Ein Drittel derer, die bislang keine Homöopathika benutzt haben, möchten dies in Zukunft tun. Ein weiteres Drittel der Menschen hierzulande ist überzeugt davon, dass die Bedeutung der Homöopathie in den nächsten Jahren weiterhin steigen wird.

    Homöopathie Weltweit
    In Großbritannien vertrauen bereits 12% der Bevölkerung (das sind 8 Millionen Menschen) auf die Homöopathie.
    In Frankreich benutzen 56% der Bevölkerung homöopathische Arzneien.
    In Indien sind 100 Millionen Menschen ausschließlich auf die Homöopathie als medizinische Versorgung angewiesen.
    Insgesamt benutzen in Europa 100 Millionen Menschen jährlich homöopathische Arzneien.
    Weltweit benutzen über 200 Millionen Menschen jährlich homöopathische Arzneien.

    Warum benutzen 200 Millionen Menschen jährlich die Homöopathie als ihre Behandlungsmethode?

    • Homöopathie ist natürlich, sicher, sanft und hilft.
    • Homöopathische Medizin ist ganz spezifisch auf die individuellen Ansprüche jedes einzelnen Patienten abgestimmt.
    • Die homöopathischen Arzneien sind sicher, nicht giftig und verursachen fast nie unerwünschte Nebenwirkungen.
    • Homöopathie kann für alle Menschen nützlich sein, einschließlich Babys, Kinder, Erwachsene, Senioren und sogar in der Schwangerschaft.
    • Die homöopathischen Arzneien können auch in Kombination mit einer konventionellen medizinischen Behandlung eingenommen werden.